Tag 7 – Atami, der Ausklang

Halli hallo meine Lieben,

An unserem letzten Tag auf der Izu Peninsula ging es nach Atami. Atami ist mit 37000 Einwohnern eine richtige Metropole in Izu. 😂

Als erstes sind wir mit der Seilbahn auf den Berg gefahren, auf dem auch eine Burg als Touristenhotspot gilt. Nun ja, die Burg stammt aus dem Jahr 1952. Also sightseeing sieht für uns anders aus. 😂

Die Aussicht vom Berg kann sich aber durchaus sehen lassen. 😁

Wir hatten wirklich einen tollen Tag für diesen Ausflug, denn es hatte 30 Grad aufwärts. Badehose nicht vorhanden….aber die Latschen kann man ja mal eintunken, lange Hose hatte Gott sei Dank keiner von uns an.

Ich habe mich lange gefragt was diese Inseln vor der Bucht zu bedeuten haben, und ob sie als Grenze für die Schwimmer zu sehen ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Große dreidimensionale Sterne aus Beton umgeben diese Inseln und dienen als Wellenbrecher für Tsunamis. Warnschilder und Hinweise bereiten einen vor, wenn man schnell Zuflucht suchen muss.

Die Stadt selbst ist auf dem Berg gelegen, das hieß für uns zurück hatschen und nach ungefähr einer Stunde und zig Schweißperlen später haben wir die Shoppingarkaden erreicht und dort nach etwas Essbarem gesucht.

Gestärkt vom Essen und vom Kaffee ging es dann zu einer Termalquelle, die sich in einer Höhle befindet. 70 Grad heißes Wasser strömt dort aus und ich kann es bestätigen, es war wirklich heiß dort drin, sodass sogar die 30 Grad draußen dann wieder mich kurz frösteln ließen.

Da die Dunkelheit da dann schon hereinzubrechen drohte, beendeten wir unseren Ausflug und den Aufenthalt im Nirgendwo.

Der Weg nach Kyoto war nun unser Ziel. ☺️

Bis bald,

Eure Neni

4 Antworten auf „Tag 7 – Atami, der Ausklang

Add yours

  1. Ma, ich bin immer mehr und mehr begeistert. Von der dortigen Natur, dem herrlich saftigen Grün. !! Und natürlich das Meer, und ich beneid dich um die Sandmassage! 🙂 Und ich glaub, das Essen hier würd mir wahrscheinlich auch schmecken. Auch die Gebäude mit den Steinen, sehr sehr schön!!

    Like

  2. Schön, dass es wieder ein Lebenszeichen von dir gibt, ich hatte ja schon die Befürchtung, dass ihr in der Hitze geschmolzen seid! 🙂 🙂
    Ich beneide euch um euren wunderbaren Urlaub, alles sieht toll aus – ich würde auch überall „herumkraxln und hineinschielen“ 🙂 Ganz viele Bussis, Mama

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑