Tag 1 – Tokio

Halli hallo meine Lieben,

der erste wirkliche Tag hat heute für uns begonnen. Wie immer auf Japanreisen haben wir den Tag bei Starbucks gestartet.

Wir hatten für heute extra ein bisschen ein abgespecktes Programm geplant, da der Jetlag uns noch in den Knochen liegt. 😉

Gemütlich haben wir uns also auf den Weg in den Shiba Rikyu Garden gemacht, der wunderschön fast neben dem Hama Rikyu garden liegt, aber viel kleiner ist. Kostenpunkt: 150 Yen.

Hier gibt es allerdings kein Teehaus, falls ihr danach suchen würdet.

Nach einer Pause in der Sonne und etwas Energie tanken ging es dann in die takeshita dori, die Einkaufsstraße.

Zugegeben, wir wollten hier nur zu Candy A Go Go einem Süßigkeitenladen, wo man seine Zuckerl noch selbst in Sackerl packen kann.

Danach gings gleich zum Mittagessen in unser Stammlokal, in dem wir bis jetzt bei jedem Mal waren. Yakiniku vom Feinsten muss ich sagen.

Vom Einkaufsviertel sind wir nach dem Essen mit der Bahn noch nach Akihabara gedüst um uns im Elektronikviertel noch ein bisschen der Herausforderung des vielen Bling Bling in Tokios Straßen zu stellen.

Nach einem langen Spaziergang dort haben wir uns entschieden noch einen Kaffee zur Stärkung zu nehmen und dann ging es Richtung Hotel zurück, wo wir am Heimweg am Rathaus vorbei gekommen sind – nicht das letzte Mal an diesem Abend, sei hier am Rande bemerkt.

Da wir drei um 18 Uhr noch nicht ins Bett fallen wollten, haben wir uns entschlossen nach einer Restaurierung nochmal loszustarten. (es sei erwähnt, dass es zwar früh finster wird hier, aber wir auch jetzt noch 26 Grad haben).

Es ging also nochmal Richtung Rathaus um dort den Gratislift auf die Aussichtsplattform zu nehmen.

Was soll man sagen, Tokio wirkt einfach gewaltig. All die Lichter und bis an den Horizont nur Lichter und Bauten. Gerade am Abend ist die Aussicht auf die Stadt überwältigend und aus meiner Sicht empfehlenswerter als tagsüber raufzufahren. Und bevor man beim Tokiotower 20 Euro zahlt, sollte man her rauf, denn es kostet nichts. 😂

Ich finde ja, das Rathaus könnte man so auch in einen Superheldenfilm packen, als Basis des bösen Lagers, war aber nur unser Gedanke bei all dem Rot…. 😁

Das wars auch schon mit Tag 1 aus Tokio, morgen geht es nach Nikko, was ein Tagesausflug wird.

Ich wünsche allen eine gute Nacht aus Tokio,

Eure Neni

7 Antworten auf „Tag 1 – Tokio

Add yours

  1. Der Ausblick ist wirklich wunderbar!!! Und die Zückline (Sweets) auch:) Zumindest schauen sie so aus. Wär das was für deine alte Tant??? 🙂
    Pusssssssssssssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuu

    Like

  2. wow, das schaut alles super aus! ich vermisse noch das Abendbad im Pool auf dem Dach des Hotels! 🙂 Von dort muss die Aussicht auch toll sein ! Ich freu mich schon auf die kommenden Einträge ! Viele Bussis, Mama

    Like

  3. Super. In welchem Lokal seid ihr da immer? Ausblick vom Regierungsgebäude hätten wir auch gerne gehabt, leider schloss es einen Tag bevor wir dort waren (Virusbedingt) – aber euer Ausblick entschädigt dann etwas. Ich liebe diese Stadt ❤ Glg Hexlein Myriala

    Like

    1. Huiiiii ich hab deinen Kommentar irgendwie nicht gesehen. Wir waren immer in einem Lokal in Shinjuku. Wie genau das heißt weiß ich leider nicht mehr. Aber ich bin ganz bei dir, es is schon ein hammerausblick. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Passiert bei mir auch des öfteren, dass sich Kommis einfach nicht gleich melden. Ok, hoffe, dass ich Angesichts der aktuellen Lage, wieder mal nach Japan reisen kann und darf. Der Aufenthalt war einfach der Hammer. Glg Myriala

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑